Info zu mir und dieser Website

Werbung 

Warum diese Website?

Mich interessieren einfach das Medium »Internet«, rechtliche Aspekte wie Datenschutz oder Reparaturen und selbst veröffentlichen von Beiträgen und Büchern.

Da ich dies als Hobby sehe, habe ich auch keine Affiliate-Links und nutze möglichst keine Dienste, die meine Besucher »tracken«.

Damit verzichte ich natürlich auf gängige SEO-Möglichkeiten, um meine Website zu optimieren und bin auf Kommentare angewiesen. Vielleicht finde ich auch etwas Datenschutzkonformes, mal sehen.

So gesehen, ist es ein Experiment.

Die entstehenden Kosten (Aufwand, kostenpflichtige Tools, z.B. für DSGVO-Belange, das Hosten der Website), versuche ich durch die VGWort zu konsolidieren. Diese nutzt (meiner Recherche nach) Datenschutzkonform sogenannte Zählpixel, die ein Zurückverfolgen der Seitenaufrufer meines Wissens nicht ermöglichen.

Aber eure Daten liegen in eurer Hand und somit auch die Möglichkeit dem zuzustimmen oder dieses VGWort-Verfahren abgeschaltet zu lassen. Per Default ist es nämlich DSGVO-konform deaktiviert!

 

Also, wenn ihr diese Website unterstützen mögt, schaltet über „Personalisieren“ bitte das VG-Wort Zählpixel ein. (Auf den Seiten wird unten ein kleiner Kasten mit der Bezeichnung Server dargestellt in dem ihr diese Einstellung vornehmen könnt.)

 

Ihr könnt die Einstellung jederzeit zurücknehmen. Eure Mailadresse brauche ich nicht und will diese auch gar nicht haben. Kommentare schalte ich manuell frei und bitte um Nachsicht, wenn ich dies nicht immer zeitnah schaffe.

 

Es ist halt ein Hobbyprojekt.

 

Mein Hauptinteresse liegt als Schriftsteller bei meinen Veröffentlichungen, die ihr hier findet im Werbeblock findet.

 

Ich veröffentlichte und veröffentliche sowohl Fachthemen in Zeitschriften, die ihr im Zeitschriftenhandel erwerben könnt aber auch Bücher, die im Buchhandel oder digital erhältlich sind.

Diese sind nicht bei mir und nicht über meine Website erhältlich, dazu müsste ich mir wohl ein Lager aufbauen und eine sogenannte Verpackungslizenz erwerben, wenn nicht gar ein Gewerbe anmelden, sollte ich auch Werke anderer Autoren vertreiben wollen.

Also nein: Ihr könnt bei mir keine Artikel »nachbestellen« oder Bücher kaufen. Auch keine von mir signierten.

Werbung:

Achtung Werbung! Und Achtung, externer Link: www.Stefan-Wichmann.de

Posted in zu mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachtet die Datenschutzbestimmngen